Teures Klopapier

Mein letz­ter Taxi-Fahr­gast vor dem Wochen­ende wartete morgens kurz vor 2 Uhr nicht weit vom Pots­da­mer Platz. Unter seinem langen Leder­man­tel hatte er irgend­was verbor­gen. „Wir müssen in den Wedding und dann auch gleich wieder zurück“, sagte er und ich fuhr los.

Schnell lüftete er das Geheim­nis. „Es war mir eben etwas pein­lich, aber sowas ist mir noch nie passiert. Ein Freund hat gerade ange­ru­fen, ob ich ihm nicht eine Rolle Toilet­ten­pa­pier vorbei­brin­gen könnte. Und ich wollte nicht mit einer Klorolle auf der Straße warten.“

Die Fahrt war dann sehr lustig, weil wir uns die Situa­tion ausmal­ten, in der sein Freund gerade sitzen würde. Beim Spülen merken, dass kein Klopa­pier mehr da ist und offen­sicht­lich auch keine Zeitung oder ähnli­ches – schon blöd. Und dann über­le­gen, wen man wohl anru­fen könnte mit diesem Problem, dazu noch mitten in der Nacht.

„Immer­hin hat er in Ihnen ja wohl eine guten Freund, der ihm nun eine recht teure Rolle vorbei bringt, wenn man die Fahrt­kos­ten dazu zählt.“
„Ja, das hat er wohl“, antwor­tete mein Fahr­gast.

Nach weni­ger als zwei Minu­ten Warte­zeit ging es dann wieder zurück. Er erzählte, dass es dem Freund noch doppelt pein­lich war, denn er hatte gerade Frau­en­be­such. Alles nicht sehr opti­mal. Zum Schluss meinte mein Fahr­gast, dass ich an diese Fahrt sicher noch länger denken werde. Stimmt, eine 25-Euro-Tour für eine Rolle ist schon was Beson­de­res.

 

print

Zufallstreffer

Moabiter Orte

Westhafen

Man kennt ihn vom Namen der U‑Bahn, kurz sieht man ihn aus der S‑Bahn, mit dem Auto fährt man an seinen beiden Einfahr­ten neben der Putlitz­brü­cke oder der Beus­sel­straße vorbei. Und doch ist der West­ha­fen […]

Weblog

Kein Tag der Befreiung

Der kommende Frei­tag ist bundes­weit ein Feier­tag. Einma­lig nur, denn es ist der 75. Jahres­tag der offi­zi­el­len Kapi­tu­la­tion Nazi-Deut­sch­­lands vor den Alli­ier­ten. In der Nacht vom 8. auf den 9. Mai wurde die Urkunde der […]

2 Kommentare

  1. Ich möchte Dir Diese Tour nicht madig reden aber wär´ das Malheur tags­über passiert, hätte er für das Geld auch das KaDeWe anru­fen können und die hätten ihm eine Rolle portu­gie­si­sches buntes Klosett­pa­pier von Renova per Boten gebracht.

    https://www.stylebook.de/interior/klopapier-macht-toilette-stylisch

    Haben die da im Sorti­ment und bei den Frauen löst das i.a.R. mit abso­lu­ter Sicher­heit hohes Entzü­cken aus … :-)

    Frohe Ostern | Peer

Hier kannst Du kommentieren

Deine Mailadresse ist nicht offen sichtbar.


*